Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    September 2020
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Monatsarchive

  • Admin

* Christian Bickle neuer Gemeindekämmerer

13.11.09 (Reilingen)

Reilinger Finanzexperte setzt sich gegen 14 Mitbewerber durch / Ab 1. Januar 2010 im Dienst der Gemeinde Reilingen
Mit Christian Bickle stellte Bürgermeister Walter Klein am Ende der jüngsten Sitzung des Reilinger Gemeinderates den neuen Gemeindekämmerer und Rechnungsamtsleiter der Spargelgemeinde der Öffentlichkeit vor.Christian Bickle ist in Reilinger kein Unbekannter, sind doch seine Eltern Philipp und Hildegard Bickle, und er selbst seit vielen Jahren im Verein „Freunde Reilinger Geschichte“ aktiv. Der 37-Jährige begann nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium Schwetzingen seine berufliche Ausbildung zum Beamten des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes im Rathaus seiner Heimatgemeinde. Dieser schloss sich ein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl an. Erste Erfahrungen im Finanzwesen sammelte Bickle beim Regionalen Rechenzentrum Karlsruhe, wo er für die Betreuung des EDV-Verfahrens für das Finanzwesen zuständig war. Seit einigen Jahren ist er beim Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis in Heidelberg als Referatsleiter im Kämmereiamt unter anderem für die Einführung des neuen Haushalts- und Rechungswesens verantwortlich.
Christian Bickle ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Reilingen. Seinen Dienst als Gemeindekämmerer wird er mit Beginn des neuen Jahres 2010 antreten.
Um die öffentlich ausgeschriebene Stelle hatten sich 15 Damen und Herren beworben, fünf von ihnen waren in die engere Auswahl gekommen und wurden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de