Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    Juli 2021
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Monatsarchive

  • Admin

In der Fröschau werden bereits die Straßen angelegt

15.02.11 (Reilingen)

40 neue Bauplätze am südlichen Ortsrand von Reilingen / Ein- und Zweifamilienhäuser geplant / Gemeinde verkauft acht Grundstücke
Vorbei ist es mit der idyllischen Ruhe am südlichen Ortsrand. Dort soll in den nächsten Monaten ein Neubaugebiet mit einem Umfang von rund 5,5 Hektar erschlossen werden. Mit schwerem Räumgerät wurde bereits der ehemals kleingärtnerisch oder landwirtschaftlich genutzten Untergrund bearbeitet. Nachdem diese Rodungsarbeiten abgeschlossen sind, werden jetzt die Straßenflächen angelegt. Grob abgesteckt sind bereits die zukünftigen Grundstücksgrenzen zu erkennen. „Wir haben alle notwendigen Vorbereitungen getroffen, und können jetzt zügig damit beginnen, die Ver- und Entsorgungsleitungen in das Erdreich zu verlegen“, erklärt Diplomingenieur Dieter Wild als Vertreter des beauftragten Erschließungsträgers die weitere Vorgehensweise.
Demnächst sei auch mit der Rechtskraft des Umlegungsverfahrens zu rechnen, so Bürgermeister Walter Klein. Der Grundstückszuschnitt des Gebiets werde in der Weise neu geordnet, dass rund 40 Bauplätze entstehen. Sie sind für den Bau von Ein- und Zweifamilienhäusern bestimmt. „Die Gemeinde selbst wird über acht Grundstücke verfügen können, die sämtlich zum Verkauf angeboten werden.“
Kaufinteressenten können sich heute schon vormerken lassen und sollten sich mit der Gemeindeverwaltung (Telefon 06205 952113) in Verbindung setzen.

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de