Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Monatsarchive

  • Admin

* Keine Ruhe – und kein Sturm …

08.10.10 (* Wersau-Forschung, * Wersauer Tagebuch)

Es gibt Tage, die plätschern so einfach vor sich hin, versichern im Sand der Rheinebene, oder vereinigen sich aber manchmal auch mit anderen Wässerchen zu einem reißen Fluß. Dann wird aus einem seichten Geplätscher ein unheimlich gurgelndes Gewässer. Für all, die sich darauf mit einem Boot befinden, einen wahre Herausforderung. So geht es auch mir heute, wo auf dem Grabungsgelände eigentlich nichts los ist, aber sich hinter der Burgmauer was zusammenspinnt. Mal sehen, was dabei herauskommt – oder auch nicht. Ich jedenfalls nutze den freien Grabungstag und kümmere mih mal wieder um meine schriftliche Quellen, die derzeit sprudeln wie nie zuvor! Keine Ruhe, aber auch kein Sturm …

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de