Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    November 2020
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Monatsarchive

  • Admin

Kommandostab neu geordnet

27.01.07 (Hockenheim)

Brandmeister Franz Sommer übernimmt zunächst für 2007 die Kommandantenfunktion vom gesundheitlich angeschlagenen Stadtbrandmeister Manfred Auer
Um den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr, Manfred Auer, in seiner Genesungsphase zu unterstützen, wird dieser zunächst für das Jahr 2007 von seinem Amt freigestellt. Die Führungs- und Leitungsaufgaben übernimmt für diese Zeit dessen Stellvertreter Franz Sommer. Dies teilte Oberbürgermeister Dieter Gummer während der Jahreshauptversammlung den anwesenden Wehrmitgliedern, aber auch den zahlreich erschienenen Gemeinderatsmitgliedern und Vertretern der Stadtverwaltung mit. Unterstützung erhält Franz Sommer, der zugleich auch zum Brandmeister befördert wurde, von Torsten Braun und Michael Marquardt, die zu stellvertretenden Kommandanten berufen wurden. Stadtbrandmeister Manfred Auer wird der Hockenheimer Feuerwehr aber als hauptberuflicher Gerätewart weiterhin zur Verfügung stehen. Spätestens im Spätjahr solle dann, so der OB weiter, über den zukünftigen Kommandostab der Feuerwehr entschieden werden.
Die anstehenden Neuwahlen für den Feuerwehrausschuss wurden zudem genutzt, um Torsten Braun, Michael Marquardt, Willi Achtstätter, Wolfgang Ernst, Gunter Wiedemann, Steffen Christ, Michael Ernst und Rainer Kiez für die kommenden fünf Jahre in dieses Gremium zu wählen und die Belange der Freiwilligen Feuerwehr Hockenheim zu vertreten.

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de