Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Monatsarchive

  • Admin

* Manchmal ist es schon arg schwer …

23.11.10 (* Wersau-Forschung, * Wersauer Tagebuch)

Hätte nicht gedacht, dass meine sonntäglichen Ideen für so viel Aufsehen sorgen. Einige Gemeinderäte fühlten sich gleich wieder „irritiert“, auch im Reilinger Rathaus – so teilt man mir „zwischen ein paar Blumen“ mit, sei man ganz britisch „not amused“ über meine Gedanken!
Ist schon ä bissl komisch, wie so manchmal auf ein paar Ideen und Vorschläge reagiert wird. Eigentlich sind Ideen nichts als Ideen, also ganz einfach Ideen, die keine Ratschläge oder Forderungen sind. Aber Ideen sind auch dazu da, um mal darüber zu sprechen, sich Gedanken zu machen – und nicht nach „Hintergedanken“ fragen oder zwischen den Zeilen zu lesen! Ihr macht es einem manchmal schon arg schwer …

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de