Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    September 2020
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Monatsarchive

  • Admin

Reilingen wird zum Schaufenster der Region

18.01.11 (Reilingen)

Große Gewerbeschau im Jubiläumsjahr in den Fritz-Mannherz-Hallen am 26./27. März  / Über 40 Aussteller / Buntes Rahmenprogramm
Anlässlich des Jubiläumsjahres „725 Jahre Reilingen“ findet am 26. und 27. März unter der Regie des Bundes der Selbständigen eine große Gewerbeschau mit über 40 Ausstellern aus Reilingen und Umgebung statt. Die Besucher erwartet ein reichhaltiges und facettenreiches Angebot an Waren und Dienstleistungen aus vielen Branchen. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm ergänzt die Schau in den Fritz-Mannherz-Hallen-Hallen. Die Gewerbeschau wird am Samstag, 26. März, um 14 Uhr offiziell eröffnet, die Hallen und Ausstellungsbereiche werden dann bis 20 Uhr geöffnet sein. Um 19.30 Uhr wird es spannend, denn zum ersten Mal in der Ortsgeschichte wird die Reilinger Spargelprinzessin gekürt, die im Rahmen des Jubiläumsjahres die Spargelgemeinde repräsentieren wird.
Der Sonntag beginnt traditionell mit einem Frühschoppen und einem herzhaften Weißwurst-Frühstück. Ab 13 Uhr präsentieren ortsansässige Firmen Vorträge zum Thema „Energie – aber richtig“. Die Besucher können sich hier über den aktuellen Stand der Technik – beispielsweise bei Elektrorollern, Holzpelletanlagen und Energiesparlampen informieren. Um 14 Uhr beginnt der beliebte Reilinger Sommertagszug, der mit der Winterverbrennung im Bereich der Mannherz-Hallen enden wird. Und auf dem Parkplatz neben der Gewerbeschau findet zudem das traditionelle Frühlingsfest statt. Die Gewerbeschau schließt am Sonntag, an dem übrigens auch die Landtagswahl stattfindet, wieder um 18 Uhr ihre Pforten.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Handballabteilung des TBG Reilingen sorgt für herzhafte Speisen sowie Kaffee und Kuchen.

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de