Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    Januar 2021
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Monatsarchive

  • Admin

Veränderungen bei der Post in Reilingen

31.01.11 (Reilingen)

Zustellstützpunkt in der Schubertstraße wird aufgegeben / Post-Filiale zieht um neben den Rewe-Markt / Kiosk bleibt bestehen

Überraschende Neuigkeiten verbreitet die Deutsche Post AG in Reilingen: Sie hat angekündigt, mit Ablauf des Monats März 2011 nicht nur ihren Zustellstützpunkt in der Schubertstraße 5 aufzugeben. Zudem wird zu diesem Zeitpunkt die seit zwölf Jahren betriebene Partner-Filiale von Rudi Lakus in der Hockenheimer Straße 2 umziehen. Der neue Standort wird in der Hauptstraße 109, dem ehemaligen Farbenhaus Richard Dorn sein. „Die beengten Räumllichkeiten und die unbefriedigende Parksituation stellt uns schon länger nicht mehr zufrieden“, erklären Filialbetreiber Rudi Lakus und Vertreter der Deutschen  Post AG unisono den Wechsel der Örtlichkeiten.
Das neue Domizil, unmittelbar an der Zufahrt zum Rewe-Markt gelegen, verfüge über großzügige Verkaufs- und Lagerflächen. Diese würden es nun ermöglichen, dass die bisherige postalische Angebotspalette „noch etwas optimiert“ werden könne. Außerdem sei beabsichtigt, das Angebot mit Geschenkartikeln, Ansichtskarten und dergleichen zu ergänzen. Den bei der Reilinger Bevölkerung beliebten Kiosk in der Hockenheimer Straße will Rudi Lakus am seitherigen Standort weiter betreiben. „Hier ergeben sich für meine Kunden keine Veränderungen“.
Für Bürgermeister Walter Klein kommt der Ortswechsel der Deutsche Post AG zwar unerwartet, wird aber dennoch positiv aufgenommen: „Diese unternehmerische Entscheidung passt sehr gut in unser Sanierungskonzept, das eine Konzentration der örtlichen Dienstleistungen im Ortskern ausdrücklich unterstützt und fördert“.

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de