Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Monatsarchive

  • Admin

* Werde heute mal das Carport-Tor streichen …

30.09.10 (* Wersau-Forschung, * Wersauer Tagebuch)

Wenn mir das irgendjemand noch vor ein paar Tagen gesagt hätte, ich hätte es vehement abgestritten. Jetzt aber muss ich gestehen, dass ich zum ersten Mal seit langer Zeit die Worte „Burg Wersau“ nicht mehr hören kann. Dafür waren die letzten 24 Stunden zu aufreibend. Was sich so alles getan – oder auch nicht getan hat, wissen nur die, die es miterlebt haben. Ein Auf und Nieder, für das ich in diesem Grabungstagebuch keine Worten finden kann, und dies auch nicht will!
Aber keine Angst, wir werden darüber im Arbeitskreis sprechen – und dann auch zu einem Ergebnis, einer Lösung kommen (müssen). Nur eines vorweg: Nichts Persönliches den AK betreffend, aber Grundsätzliches, was unsere Arbeit und unser Selbstverständnis betrifft.
Auf jeden Fall haben die Gespräche den ganzen gestrigen Abend gedauert und waren nach vielen Telefonaten erst kurz vor 23 Uhr beendet. Nach drei weiteren Stunden konzeptioneller Arbeit am Schreibtisch hatte ich dann heute morgen nach einem weiteren Gespräch erst mal genug … – und werde heute nicht mehr rausfahren auf das Burggelände. Muss mich mal mit was anderem beschäftigen, werde jetzt endlich mal unsere neue Carport-Tor streichen – ehe es Winter wird …!

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de