Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    März 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Monatsarchive

  • Admin

* Auf zum nächsten "Schwabenstreich" …

28.10.10 (* Wersau-Forschung, * Wersauer Tagebuch)

Oh, was steckt mir mein Ausflug nach Stuttgart und Esslingen noch in den Knochen! Meine überraschende Anreise hat ebenso für Verwirrung gesorgt, wie mein berichten darüber. Die einen sind „verstimmt“, die anderen sind „begeistert“ (vor allem von meiner Art, darüber zu schreiben). Den Einen, wie den Anderen sei an dieser Stelle gedankt – für das Verständnis, ihre Geduld. Am meisten sei aber mir selbst gedankt, denn ohne mich wäre ich nie auf die Idee gekommen, diesen Schritt zu gehen.
Ja, ich meine es absolut ernst, denn ich ziehe meinen Trachtenanzug nicht einfach an, um ihm das Land der „wilden Schwaben“ zu zeigen. Wenn ich mich schon „verkleide“, dann muss es einen Grund geben. Und den hat es gegeben – und es gibt ihn noch immer: unser aller Burg Wersau!

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de