Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    November 2020
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Monatsarchive

  • Admin

Optimismus nicht unbegründet

11.11.06 (Reilingen)

Dieter Rösch (SPD) zum Haushaltsentwurf 2007
Bereits in der Bewertung des letztjährigen Haushaltsentwurfes habe die SPD-Fraktion im Reilinger Gemeinderat vorsichtige Impulse für eine Besserung der Haushaltssituation in der Spargelgemeinde gesehen, stellte der SPD-Fraktionssprecher Dieter Rösch fest. Jetzt, am Ende des Jahres 2006, zeige es sich, dass dieser Optimismus nicht unbegründet gewesen sei. Die positive Entwicklung der Gewerbesteuereinnahmen in Reilingen würden die gesamtwirtschaftliche Konjunkturbelebung widerspiegeln.
„Mit den gemeinsam erarbeiteten und von der Verwaltung vorgelegten Haushaltsansätzen braucht uns vor der zukünftigen Entwicklung nicht bange zu sein“, so Rösch in seiner Stellungnahme weiter. Die Gemeinde Reilingen sei für die kommenden Jahre gut aufgestellt, Luftschlösser könne und wolle man aber nicht errichten. Dennoch könnten die für das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Bürger nötigen Maßnahmen und Ausgaben „mit einigen kleineren Abstrichen“ aber weiterhin gewährleistet werden.

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de