Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Monatsarchive

  • Admin

Sommernachtsfest mit Blitz und Donner

17.07.05 (Reilingen)

SC 08-Sportplatzfest lockte Besucher in Scharen / Sicherheitsdienst sorgt für „reizfreies“ Klima
Auch die inzwischen fünfzehnte Auflage des Sommernachtsfestes auf dem Gelände des SC 08-Sportplatz bewies einmal mehr, dass diese Veranstaltung seit vielen Jahren zu den Top-Ereignissen im Reilinger Jahreskalender gehört. Wer am Freitag- und Samstagabend nicht rechtzeitig einen Platz gefunden hatte, musste entweder umkehren oder darauf hoffen, dass auf der einen oder anderen Bank noch enger zusammengerückt wurde. Und wenn gar nichts mehr ging, dann reihte man sich eben vor dem wohl längsten Bartresen in der Region am vergangenen Wochenende ein. Dass sich aus einem eher unscheinbaren Sportplatzfest in den letzten Jahren ein Fest für den musikalischen und kulinarischen Feinschmecker entwickelt hat, ist vor allem dem Team des „Feldschlössels“. Mit der richtigen Mischung aus Musik und einer Vielfalt an Schlemmereien aus aller Welt wurden den mehr 2000 Gästen im luftigen Biergarten ganz besondere Genüsse geboten. Die Auswahl an Getränken war ebenso vielseitig, wobei nicht nur ein kühler Sangria so richtig zum lauen Sommerabend passte. Spätestens nach Sonnenuntergang, als es ob der vielen bunten Kerzenlichter idyllischer und auch angenehm kühler wurde, erlebten die vielen Besucher wieder das besondere Flair dieses beliebten Festes.
Pech mit dem Wetter hatte man allerdings am Freitagabend, als ein schweres Gewitter mit wolkenbruchartigem Regen den Auftritt der Kultband „Runnaways“ unsanft unterbrach. Dennoch trafen die Musiker mit ihren immer wieder gern gehörten Oldies zwischen Beatles und Beach Boys an diesem Abend genau den Nerv des Publikums. Und damit dieses ob der schwülen Temperaturen vor allem am Samstagabend nicht über die Stränge schlug, sorgte ein Sicherheitsdienst für das entsprechend „reizfreie“ Klima.

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de