Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    September 2020
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Monatsarchive

  • Admin

* Wersau gib mir Prügel – ich habe sie verdient …

06.12.10 (* Wersau-Forschung, * Wersauer Tagebuch)

Und? Wie war es nun auf dem Reilinger Adventsmarkt? Da steht ja gar nichts auf diesen Seiten! Dieser deutliche Vorwurf macht mir heute morgen klar, dass ich was vergessen habe! Bereits kurz nach 8 Uhr hat das Telefon geklingelt, meine Frau mich geweckt – und ich mir anhören müssen … s.o.! An was man alles denken muss, und was alles von uns erwartet wird …
Und auch das sei unbedingt erwähnt: Das Lagerfeuer war ein toller Anziehungspunkt, daher Dank an Familie Maier für die Holzspende! Die Schmiede war wieder ein Hingugger – danke Jürgen für Deinen Einsatz! Der Stand und Ausschank waren immer gut besucht! Um das Wohl der Gäste kümmerten sich vor allem Philipp, Hella, Birgit, Susanne und …! Die gemütlichen Holzstühle hat uns wieder Dirk zur Verfügung gestellt, Willi hatte die tolle Idee, die Glühweinbehälter (dem Musikverein „Harmonie“ gilt unser Dank für die Bereitstellung!) passend zu „verkleiden“! Michael, Andreas und Frank waren die Gewandeten am Feuer und immer da, wo sie gebraucht wurden! Und garantiert habe ich jetzt wieder die eine oder den anderen vergessen zu erwähnen! Dies tut mir bereits jetzt schon leid, wird aber sofort geändert, wenn ich Notiz dvon bekomme!
Und ALLE haben sich irgendwie und hilfreich beim Auf- und Abbau beteiligt! VIELEN DANK!
Am Schluss noch GUTE BESSERUNG an Dieter, der seinen Fuß unter der Hebebühne eingeklemmt – und dies tapfer wie ein Wersauer Krieger ertragen hatte (ohne den anderen davon was zu sagen …)!
Und wenn ich nun noch immer etwas vergessen habe … – dann habe ich Prügel verdient (awwer nur sümbolisch)!

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de