Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    März 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Monatsarchive

  • Admin

* Erwähnt, gelobt und gewürdigt …

20.11.10 (* Wersau-Forschung, * Wersauer Tagebuch)

Heute ist auf der Wersau eigentlich nichts, zumindest aber nicht viel los. Sicher, ein Teil des Grabungsteams ist vor Ort, um die gefundenen Mauernteile im Bereich des Kellergewölbes des Schlossmühlengebäudes freizulegen. Außerdem müssen noch zahlreiche Funde dokumentiert werden.
Vor Ort im Einsatz war gestern übrigens auch unser Landvermesser Richard, der seine Arbeit nicht nur sehr genau nimmt, sondern uns zu einer Karte verhilft, die unsere ganze Arbeit der letzten Wochen und Monate dokumentiert! Dafür möchte ich Dir, lieber Richard, an dieser Stelle mal herzlich danken! Wir sind froh, dich in unserem AK Burg Wersau-Team zu haben!
Ansonsten ist für heute nur noch wenig zu berichten, obwohl ich ganz genau weiß, dass unsere Hella sicher wieder aktiv war. Was täten wir nur ohne sie – und Philipp, der immer wieder für das leibliche Wohl vor Ort auf der Wersau sorgt. Vergessen möchte ich aber auch nicht unser „Rentner“-Spezial-Team Willi und Gerhard, die sich auch immer wieder tagsüber vor Ort einbringen. Und sollte ich jetzt irgendjemanden vergessen haben, sei er hiermit erwähnt, gelobt und gewürdigt!

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de