Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    November 2020
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Monatsarchive

  • Admin

* Keine Hilfe von vorbeifahrenden Autofahrern

16.06.07 (Hockenheim)

Pkw brennt total aus / Hockenheimer Feuerwehr im Einsatz
Bei einem Fahrzeugbrand im Industriegebiet Talhaus wurde am gestrigen Nachmittag eine Fiat-Limousine total zerstört. Gegen 15.40 Uhr war eine junge Autofahrerin aus Plankstadt von einem in unmittelbarer Nähe liegenden Autowaschplatz kommend in die Gleisstraße eingebogen. Wegen Fahrprobleme hielt sie in einer Parkbucht direkt vor einem Kfz-Betrieb an, um nach der möglichen Ursache zu schauen. Dabei stellte die Frau fest, dass sich ihr Auto entzündet hatte. Selbst durch eine ältere Verletzung am aktiven Handeln behindert, hoffte die Plankstädterin auf Hilfe durch vorbeifahrende Autofahrer – zunächst aber vergebens. Erst zwei türkische Mitbürger, die zufällig vorbeikamen, und wenig später auch Mitarbeiter einer benachbarten Tankanlage versuchten mit Feuerlöschern zu helfen. Die inzwischen alarmierte Feuerwehr der Rennstadt war zwar bereits nach wenigen Minuten am Brandort, konnte aber auch nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug unter großer Hitzeentwicklung und weithin sichtbaren Rauchwolken komplett ausbrannte.
og

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de