Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    März 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Monatsarchive

  • Admin

* Mr. Wersau hilft mir aus …

15.10.10 (* Wersau-Forschung, * Wersauer Tagebuch)

Heute habe ich nur wenig Zeit, mich um die Burg Wersau zu kümmern. So komme ich nur kurz raus, um das Tor für die zu öffnen, die ob der trüben Wetteraussichten bereits heute mit den Grabungsarbeiten im Bereich der Kernburg beginnen wollen. Ich selbst muss mich (wieder einmal) mit Leuten rumschlagen, denen die Vergangenheit und Zukunft der Burg Wersau, sowie der Reilinger Heimatgeschichte eigentlich am Herzen liegen sollte.
Jetzt aber fühlen sich einige von denen, die am Mittwoch nicht vor Ort waren und den wichtigen Termin mit den Experten vom Regierungspräsidium „geschwänzt“ haben, von meinen mittwöchlichen Bemerkungen und Betrachtungen „angegriffen“, „beleidigt“, „gekränkt“, „falsch verstanden“ oder was auch immer noch.
Und weil unser Turmbläser, Wassermeister und Mr. Wersau Willi so schöne Fotos gemacht hat, hilft er mir heute mal aus …

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de