Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    September 2022
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    2627282930  
  • Monatsarchive

  • Admin

Vorreiterrolle bei der Kinderbetreuung

11.12.06 (Reilingen)

Klaus Benetti (CDU) zum Haushaltsentwurf 2007
Insgesamt sei es gut, dass sich die bessere Konjunktur bereits auch in den Reilinger Finanzplanungsdaten abbilde, zeigte sich CDU-Sprecher Klaus Benetti optimistisch – „auch wenn wir sicher noch einige Verbesserungen vertragen können“. So sollten die Mehreinnahmen in Zukunft zur Verringerung der in den beiden letzten Jahren entstandenen Schulden verwendet werden. Er bemängelte, dass die Hauptausgaben nach wie vor durch Pflichtaufgaben verursacht würden, die durch die Gemeinde nicht zu beeinflussen seien. Dank der besseren Wirtschaftsergebnisse in Deutschland könne aber mit einer Verbesserung der Gemeindefinanzierung gerechnet werden. Diese Mehreinnahmen würden aber hauptsächlich zur Finanzierung der vom Gemeinderat beschlossenen Kinderbetreuung verwendet werden. „Das Geld ist gut angelegt“, betonte Benetti, der zugleich daran erinnerte, dass Reilingen so im Bereich der Kinderbetreuung eine Vorreiterrolle in der Region einnehmen würde. Zugleich begrüßte der CDU-Sprecher, dass 2007 wieder Zuschüsse für Vereinsinvestitionen zur Verfügung stehen würden. Auch dieses Geld sei gut angelegt, würden die Vereine doch einen großen Beitrag zur Attraktivität der Spargelgemeinde leisten.

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de