Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    August 2021
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Monatsarchive

  • Admin

* Fast wie ein Auszug – aber nur fast …

04.12.10 (* Wersau-Forschung, * Wersauer Tagebuch)

Die Wersauer Burgmannschaft ist in nahezu kompletter Besetzung auf dem Burggelände erschienen, um all die Dinge zu holen, die für den Reilinger Adventsmarkt so benötigt werden. So nach und nach leert sich die Werkstatt, Stück für Stück wird im Lkw von Michael „Musketier“ Maier oder auf dem Anhänger von Jürgen „Burgschmied“ Dörfer verstaunt und verladen. Es sieht so aus, als würden wir ausziehen – aber nur fast …
Da wir Wert legen auf eine möglichst authentische Darstellung, ohne dabei zu pingelig zu sein, wird halt alles mitgenommen, um den Lagerplatz am Rathaus herzurichten. Aber als hätte ich es nicht geahnt: Dort, wo unser großes Zelt eigentlich stehen soll, dreht sich das Kinderkarussell gleich neben unserer zugewiesenen Holzhütte.
Es ist zum Mäusemelken, mein Blutdruck steigt, ich könnte … – ja mal telefonieren. Am Ende löst sich aber alles in Wohlgefallen auf – dank der ruhig-analytischen Art von Dirk und dem in Tausenden Veranstaltungen geprägten Sachverstand von Sabine.
Also bauen wir mit vereinten Kräften unser Lager auf – es ist wieder sehr gelungen, lässt sich sehr schön anschauen. Wir Wersauer dürfen stolz auf uns sein, denn einmal mehr hat der freundschaftliche Gemeinschaftssinn wieder ein (Wunder-)Werk vollbracht – in kürzester Zeit ein einladendes Quartier beim Reilinger Adventsmarkt 2010.

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de