Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    Dezember 2020
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Monatsarchive

  • Admin

Frühlingsfest zur Spargelzeit

11.05.12 (Reilingen)

Spargelerlebnis und Rummelplatzfreuden vom 19. bis 22. Mai / Familientag mit ermäßigten Preisen zum Abschluss
Zu den liebenswerten Traditionen in der Spargelgemeinde gehört seit Generationen auch das Reilinger Frühlingsfest. Bisher stets gemeinsam mit dem Sommertagszug gefeiert, findet die Veranstaltung in diesem Jahr ausnahmsweise erst Ende Mai statt. Unerwartete Terminüberschneidungen beim für die Planung und Beschickung zuständigen Schausteller hatten eine Verschiebung in den Wonnemonat notwendig gemacht. So wird aus dem beliebten Frühlingsfest eher ein Spargelfest, aber auch das passt gut zu Reilingen. Vom 19. bis 22. Mai laden nun nicht nur die örtlichen Gastronomiebetriebe zu einem Spargelerlebnis ein, sondern auch der Rummelplatz auf dem Parkplatz der Fritz-Mannherz-Hallen wird ein Besuch wert sein. Fredy Traber hat einmal mehr ein kunterbuntes Angebot für das Frühlingsfest zusammengestellt: Auf die beliebten „Boxautos“ im Autoscooter wird ebensowenig verzichtet wie auf die rasanten Berg- und Talfahrten im Olympia Express, die kleinen Festbesucher dürfen sich auf das obligatorische Kinderkarussell freuen. Neu in diesem Jahr ist auf dem Rummelplatz eine Käfigschaukel, auf die schon viele Reilinger gespannt sind. Abgerundet wird das vielfältige Angebot mit weiteren Buden und Ständen, darunter natürlich auch süße Leckereien, Grill- und Getränkestände.
Mit einem Familientag am Dienstag, 22. Mai, geht das Reilinger Frühlingsfest dann schon wieder zu Ende. Versüßt wird der Festausklang aber auch in diesem Jahr wieder mit ermäßigten Preisen auf dem Rummelplatz.

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de