Kurpfalz Regional Archiv

Geschichte(n) und Brauchtum aus der (Kur-)Pfalz

  • Museen + Ausstellugen

    … in Bearbeitung

  • Kategorien

  • Tagesarchiv

    April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Monatsarchive

  • Admin

Lebensqualität der Bürger erhalten

23.02.10 (Reilingen)

Stellungnahme der FW-Fraktionsvorsitzenden Sabine Petzold
Reilingen.- Der Haushaltsentwurf 2010 verdeutlicht nach Auffassung von Sabine Petzold, der Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler, einen bisher noch nie da gewesenen Tiefpunkt der wirtschaftlichen Lage der Gemeinde Reilingen. Obwohl man als Gemeinde die Hausaufgaben immer gemacht habe, würden nun äußere Einflüsse ein vernünftiges Wirtschaften verhindern. Nach Einschätzung der Freien Wähler sei die Spargelgemeinde aber noch immer in der Lage, selbst zu entwickeln und zu gestalten, während sich viele andere Gemeinden am kommunalen Dreikampf beteiligen müssten: Streichen, kürzen, schließen. Noch lebe man nicht über die Verhältnisse, müsse aber genauestens darauf achten, dass es auch so bleibe. Die Erhaltung der Lebensqualität in Reilingen habe oberste Priorität. Daher könnten die Freien Wähler allen Investitionen zustimmen, die nachhaltig seien. Und damit auch der zur Finanzierung der Bauvorhaben notwendigen Kreditaufnahme. „Leisten wir uns zum Wohl unserer Kinder diesen Beitrag zur Fortentwicklung von Reilingen.“

Kommentare sind geschlossen.

 
error: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: post@heimat-kurpfalz.de